Urlaub 2003 in Dänemark


Auch in diesem Jahr haben wir wieder Urlaub gemacht und auch diesmal möchte ich euch davon erzählen. Wie schon die Jahre zuvor waren wir an der Ostsee, aber diesmal in Dänemark in "Hejlsminde". Dort hatte mein Frauchen ein Haus für mein Herrchen, mich und sie selbst gemietet, es war ein besonders hundgerechtes Haus, das bedeutet, es hatte ein großes Grundstück und keine besonderen Blumenbeete. Was für mich bedeutete, ich konnte toben ohne Ende, ohne das auch nur einmal der Ruf kam: "Lucky raus aus dem Beet" oder: "Hier wird nicht gegraben". Meistens sind wir morgens zum Strand gegangen, der nur ein paar Minuten entfernt war, es war Naturstrand, es gab keine Strandkörbe oder so was, einfach nur Strand und natürlich das Meer. Da es schon ziemlich spät im Jahr, Ende September, war, und kaum noch Leute dort Urlaub machten, hatten wir meist den ganzen Strand für uns, na ja besonders warm war es auch nicht mehr, aber ich konnte mal wieder ausgiebig schwimmen gehen und mit Herrchen spielen.





Manchmal trafen wir eine Frau mit 5 Irish Settern, die dort auch Urlaub machte und wir sind meist ein Stück zusammen spazieren gegangen. Nachmittags oder teilweise auch schon morgens sind wir weggefahren und haben uns Städte oder sonst was angeschaut, für mich war das nicht ganz so toll, aber ich hab`s halt mitgemacht. Einmal waren wir in Legoland, das war langweilig, da waren Häuser und ganze Stadtteile, sogar ein Flughafen aus Legosteinen nachgebaut. Herrchen und Frauchen waren begeistert davon, also hab ich mich ganz brav benommen und bin mitgetrottet, wußte ich doch, meine Zeit kommt noch. Andere male sind wir nachmittags einfach zu Hause geblieben, da hab ich mich dann ausgeruht, meist mit Frauchen auf der Liege oder ich hab auf der Wiese die Sonne genossen und Schweineöhrchen geknabbert oder ich hab mit Herrchen Frisbie gespielt.