Mein Urlaub 2006



Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Dänemark in Urlaub, vom 19.August - 04. September, also 2 Wochen lang. Wir hatten ein Häuschen direkt an dem tollen Strand gemietet, den wir im letztem Jahr gefunden hatten und das war so super für mich. Wir brauchten nicht mehr mit dem Auto zu fahren, sondern sind nur so ca 5 Minuten durch die Dünen gegangen und schon war das Meer da ;-)). Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt, denn es war ganz besonders ruhig am Strand und nur ganz wenig Menschen. So konnte ich toben nach Herzenslust und manchmal auch mit einem anderen Hund spielen. Der Strand ist wirklich sehr lang, so das wir täglich Spaziergänge von 2-3 Stunden gemacht haben. In der ersten Woche war auch das Wetter ganz besonders toll, wir haben die Sonne genossen und nach dem Spaziergang haben meine Zweibeiner dann im Liegestuhl auf der Terrasse verbracht und ich habe auf dem großen Grundstück auch immer einen Platz gefunden, wo ich entweder in der Sonne oder im Schatten liegen konnte, ganz so wie ich Lust hatte.

Am Nachmittag gab es für mich dann immer ein besonderes Leckerchen, ein Schweineöhrchen oder so was, das gibt`s zu Hause zwar auch, aber nur einmal in der Woche. So war es auch für mich ein ganz besonderer Urlaub. Wenn meine Menschen mal zum Einkaufen gefahren sind, durfte ich zu Hause bleiben und habe aufgepasst, das auch niemand unserem Ferienhaus zu Nahe kam oder ich habe einfach nur geschlafen. Den Abendspaziergang haben wir dann meist in den Dünen gemacht, das war auch toll, es war eine richtige Heidelandschaft und eine riesige freie Fläche, genauso wie ich es gerne habe, das man alles schön übersehen kann und so brauchte ich eigentlich gar keine Leine. Mit meinem Herrchen habe ich viel gespielt, mit der Frisbiescheibe, dem Ball oder einem Stock. Ich muss euch sagen, wir sind erst eine Woche wieder zu Hause, aber ich vermisse schon jetzt den Strand und das Meer und ich glaube meine Menschen auch. Wäre toll, wenn wir im nächsten Jahr wieder dort hin fahren.


am Strand


mit Herrchen auf der Liege            wie lecker, ein Schweineöhrchen ;-)